2023-02-20 14:16:00 Automobile

Autoreparatur: Schnelles Geld aus dem Internet

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Pixabay.com

Normalerweise erfüllt das eigene Auto klaglos seine Aufgaben. Doch wenn die tägliche Routine von Warnlampen oder ungewöhnlichen Geräuschen aus dem Motorraum gestört wird, erwischt jeden erst der Schreck und dann die Sorge um drohemde Werkstattkosten. Die Rechnung kann schon einmal den Spielraum des eigenen Kontos übersteigen. Wer sich jetzt bei der Bank um einen Kredit bemüht, muss oft Zeit mitbringen und auf Entgegenkommen hoffen. Aber gerade in Notsituationen ist beides nicht selbstverständlich.

Alternativen bietet das Internet, auch für Fälle wie unerwartetete Reparaturkosten. Der größte Kreditmarktplatz Deutschlands ist „auymoney“. Das Portal auxmoney.com verbindet Anleger mit Kreditnehmern. Der Kreditwunsch wird daher nicht von der Bank finanziert, sondern von vielen Investoren. Bei „auxmoney“ funktioniert der Prozess sehr einfach und ganz ohne Papier, denn von der kostenlosen Kreditanfrage bis hin zur Unterzeichnung, wird alles online erledigt.

Im besten Fall kann schon nach 24 Stunden über den Kredit von bis zu einer Höhe von 10.000 Euro verfügt werden. Es können Laufzeiten zwischen zwölf und 84 Monaten gewählt werden, Sondertilgungen sind jederzeit möglich. In nur wenigen Augenblicken erfährt der Anfragende, ob ein Kredit möglich ist. Bei einer Zusage identifiziert sich der Kreditnehmer per „VideoIdent“ und unterschreibt den Vertrag online via „eSign“. Erst nach dieser Vertragsunterzeichnung fällt eine Vermittlungsgebühr an, die auf die monatlichen Raten aufgeschlüsselt wird. Die vorherige Anfrage ist kostenlos.

Natürlich müssen auch bei „auxmoney“ Voraussetzungen erfüllt sein, bevor ein Kredit vermittelt wird. Der Antragssteller muss volljährig sein, ein regelmäßiges Einkommen, den Wohnsitz in Deutschland und ein Konto bei einer Bank in Deutschland nachweisen. Die Kontodaten werden für die Auszahlung benötigt. Die Anfrage, Abwicklung und Rückzahlung geschehen jedoch komplett ohne die Bank im Hintergrund.

Eine der wichtigsten Voraussetzungen ist die Bonität des Kreditnehmers. Dafür führt „auxmoney“ eine Vorprüfung der Kreditwürdigkeit bei der Schufa durch. Allerdings führt ein nicht optimaler Schufa-Score nicht zwangsläufig zum Ausschluss. Aber es sollten keine harten Negativmerkmale bei der Schufa vorliegen, wie zum Beispiel eine Privatinsolvenz.

Grundsätzlich sagt „auxmoney“ von sich selbst, die Plattform unterbreite Menschen mit guter und schlechter Bonität individuelle Angebote, natürlich zu angepassten Konditionen. Im Grunde kann also jeder, der über ein regelmäßiges Einkommen verfügt, einen Kredit beantragen, Das gilt auch für Personen in der Probezeit, Azubis, Studenten, Selbstständige oder andere, schwierigere Fälle, also für Personen, die bei normalen Banken häufig abgelehnt werden. Dafür werden bei der Vorprüfung nicht nur die Schufa-Anfrage ausgewertet, sondern 300 weitere Variablen. Alles, was der Antragssteller brauche, sind – so „auxmoney“ – Einkommensnachweise, gültige Ausweisdokumente und als Selbstständiger eine Gewerbeanmeldung. (aum)

Veröffentlicht am 20.02.2023

KreditvermittlungInternetBedingungenAuxmoney


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.