German Car of the Year 2024: Die Klassensieger stehen fest
Bei den Kompaktautos bis zu 35.000 Euro Grundpreis (Compact) konnte sich der neue MG 4 durchsetzen, bei den Premium-Modellen mit bis 70.000 Euro Grundpreis lag der Volkswagen ID 7 vorn. Im Luxussegment mit einem Einstandspreis von über 70.000 Euro trug der Kia EV9 den Sieg davon. In der Kategorie der Fahrzeuge mit alternativen Antrieben (New Energy) lag der Hyundai Ioniq 6 vorn, und in der sportlichen "Performance"-Klasse heißt der Sieger Porsche 911 Carrera T.
Die Jury besteht derzeit aus 38 deutschen und internationalen, unabhängigen Motorjournalisten. Unterstützt wird sie vom Beratungsunternehmen Aitastic sowie den Unternehmen Alcantara, Bridgestone, Gentex, KST Motorenversuch und ZF Friedrichshafen. Eine Übersicht über die Jury findet sich auf der Webseite www.gcoty.de. (aum)
Veröffentlicht am 01.09.2023