2019-03-27 11:46:00 Automobile

Akasol baut neue Firmenzentrale in Darmstadt

Carzoom.de
Fotos: Auto-Medienportal.Net/Akasol

Akasol wird im Südwesten Darmstadts seine neue Firmenzentrale bauen. Der Hersteller von Batteriesystemen für Nutzfahrzeuge plant auf dem 20 000 Quadratmeter großen Grundstück bis Mitte 2020 den Bau eines 7000 Quadratmeter großen Hauptverwaltungsgebäudes sowie ein umweltfreundliches Test- und Prüfzentrum. Darüber hinaus wird eine 15 000 Quadratmeter große, doppelstöckige Produktions-, Montage- und Logistikhalle errichtet.

Das Investitionsvolumen liegt im mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. Bei der Fläche handelt es sich um ein Teilstück der ehemaligen Kelley-Barracks der US-Streitkräfte. (ampnet/jri)

Veröffentlicht am 27.03.2019

NewsUnternehmenAkasolBauDarmstadtFirmenzentrale


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.