2023-06-06 14:01:00 Automobile

Banner erzielt Rekordumsatz

Carzoom.de
Fotos: Auto-Medienportal.Net/Banner

Banner hat das Ende März abgelaufene Geschäftsjahres 2022/23 mit einem Rekordumsatz von 307 Millionen Euro angeschlossen. Das bedeutet eine Steigerung um sieben Prozent. Das österreichische Unternehmen setzte dabei 4,1 Millionen Starter- und Bordnetzbatterien ab. Der Erstausrüsteranteil liegt bei knapp unter 30 Prozent. Rund 70 Prozent des Umsatzes werden im Bereich des Nachrüstmarktes erwirtschaftet. Der Markteintritt mit Leoch als Partner in China und die Verlängerung der Lizenzpartnerschaft mit Duracell sollen das Geschäft in Asien und Europa weiter voranbringen. (aum)




Veröffentlicht am 06.06.2023

UnternehmenBannerGeschätsjahr 2022/23


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.