2022-05-25 17:11:00 Automobile

Banner zieht positive Bilanz

Carzoom.de
Fotos: Auto-Medienportal.Net/Banner

Der österreichische Batteriehersteller Banner zieht trotz angespannter Lage in der Autoindustrie eine positives Bilanz für Geschäftsjahr 2021/2022, das am 31. März endete. Der Umsatz gegenüber dem Vorjahr stieg um sechs Prozent auf 286 Millionen Euro. Mit 4,2 Millionen Starterbatterien wurde das Vorjahresergbnis um rund 100.000 Stück übertroffen, aber noch nicht wieder das Niveau von 2018/2019 erreicht. Damals waren 4,8 Millionen Einheiten verkauft und 307 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet worden. (aum)

Veröffentlicht am 25.05.2022

UnternehmenBannerGeschäfzsjahr 2021/2022


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.