2024-01-24 12:01:00 Automobile

Chery baut sein Entwicklungszentrum aus

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Chery

Chery wird sein Entwicklungszentrum in Raunheim bei Frankfurt ausbauen. Dies kündigte der Hersteller im Vorfeld der Markteinführung seiner beiden Modelle Omoda 5 und Jaecoo 7 an. Der Standort hat sich in den vergangenen fünf Jahren zu einem wichtigen Forschungs, Entwicklungs-, Test- und Designzentrum des größten chinesischen Pkw-Exporteurs entwickelt. Europa-Geschäftsführer Jochen Tüting kündigte für dieses Jahr eine Verdoppelung der Mitarbeiterzahl auf bis zu 120 Mitarbeiter an. Zunächst soll im Sommer der Omoda 5 als Verbrenner für deutlich unter 30.000 Euro auf den deutschen Markt kommen. Eine Elektroversion soll es ebenfalls geben. Anschließend soll das SUV Jaecoo 7 folgen. (aum)

Veröffentlicht am 24.01.2024

UnternehmenCheryRaunheimEntwicklungszentrum


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.