2023-03-07 11:01:00 Automobile

Der Opel Corsa war der erfogreichste Kleinwagen

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Opel

Im Berichtsmonat Februar 2023 gab es in drei Segmenten einen Wechsel des zulassungsstärksten Modells: Der Opel Corsa wies im Segment der „Kleinwagen“ die meisten Neuzulassungen auf und das Segment „SUV“ wurde vom Tesla Model Y angeführt. Bei den „Großraum-Vans“ dominierte der VW Touran. In den weiteren Segmenten zeigten sich die zulassungsstärksten Modelle des Vormonats.

Bei den Elektrofahrzeugen (BEV) stand im Berichtsmonat Februar 2023 erneut der Tesla Model Y an erster Stelle, bei den Plug-in-Hybriden war es die Mercedes C-Klasse. Bei Fahrzeugen mit Brennstoffzellenantrieb wiesen die Modelle Hyundai Nexo sowie Toyota Mirai die meisten Neuzulassungen mit jeweils gleicher Stückzahl aus.

Das zulassungsstärkste Modell der Antriebsart Hybrid (ohne Plug-in) war der Audi A4. Die Voll-Hybride wurden wiederholt vom Toyota Yaris angeführt. Zulassungsstärkstes Fahrzeug mit der Kraftstoffart Gas (insgesamt) war der Dacia Dogger. Für die Antriebsart Wasserstoff wurden keine Neuzulassungen registriert. (aum)

Veröffentlicht am 07.03.2023

Markt & StatistikNummer 1 der Segmente


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.