2024-01-13 14:26:00 Automobile

Einer der großen Gewinner 2023

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/MG

Mit 21.232 Neuzulassungen im vergangenen Jahr gehört MG zu den großen Gewinnern in Deutschland. Die chinesische Marke mit dem britischen Traditionsnamen steigerte ihre Verkäufe gegenüber 2022 um 35 Prozent. Bestseller ist der MG 4 Electric, auf den weit mehr als die Hälfte des Absatzes entfällt. Mit einer Länge von 4,29 Meter und einer Leistung von 150 kW entspricht er in diesen Punkten exakt dem VW ID 3. Auch bei der Normreichweite schenken sich beide Modell kaum etwas. Optisch wirkt der MG 4 allerdings schon einmal deutlich attraktiver als die Volkswagen... (aum)

Veröffentlicht am 13.01.2024

Marken & ModelleMGMG 4MG 4 Electric


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.