2023-04-19 09:46:00 Automobile

En miniature: Nervenkitzel des Rennsports im Maßstab 1:10

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Lego

Nach der Vorstellung des Peugeot 9X8 Hypercars im vergangenen Jahr hat sich das Team Peugeot Total Energies einer ungewöhnlichen technischen Herausforderung gestellt: dem Nachbau des neuen Hypercars in Lego Technik. Das Modell des Hybrid-Hypercar für das 24-Stunden-Rennen in Le Mans wird ab 1. Mai zum Preis von 199 Euro bestellbar sein. Das Set umfasst 1775 Teile.

Lego-Designer Kasper René Hansen hat das Sieben-Gang-Getriebe mit Elektroantrieb des Hypercars maßstabsgetreu nachgebildet. Das Modell verfügt außerdem über die einzigartigen Türen des Hypercars, zeigt das emissionsarme Hybrid-Antriebssystem, die leistungsstarke Federung und das elegante Profil. Details wie der V6-Motor und die im Dunkeln leuchtenden Lichtelemente vermitteln etwas vom Nervenkitzel des Rennsports. (aum)

Veröffentlicht am 19.04.2023

Modellfahrzeuge & BücherLego TechnikPeugeot 9X8


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.