2024-02-21 15:16:00 Automobile

Genf 2024: MG mit neuem Modell und neuer Marke

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/MG Motor

MG wird auf dem Genfer Automobilsalon (26.2.–3.3.) eine neue Elektro-Marke präsentieren: IM. Die beiden Buchstaben stehen für stehen für Intelligent Mobility und Modelle, „die neue technologische Perspektiven aufzeigen und für ein außergewöhnliches Fahrerlebnis stehen“, wie es in der Ankündigung heißt. Als erstes Fahrzeug soll ab kommendem Jahr die Mittelklasselimousine L6 nach Europa kommen.

Der IM L6 soll in knapp drei Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen. Je nach Modellvariante – mit Lithiumionen- oder Festkörper-Batterie – soll seine seine voraussichtliche Reichweite mehr als 600 bzw. 800 Kilometer betragen.

Daneben feiert als weitere Weltneuheit der MG 3 seine Premiere. Es handelt sich um einen Kleinwagen mit Hybridantrieb. (aum)

Veröffentlicht am 21.02.2024

Marken & ModelleMGIM L6GenfMG 3


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.