Nur zwei Automarken unter den Top Ten
Wenig verwunderlich, dass Apple mit einem Plus von 18 Prozent und einem Markenwert von mehr als 482 Mrd US-Dollar den ersten Platz belegt. Beste Automarke ist Toyota auf Platz 7 (plus 10 Prozent, 59,8 Mrd. US-Dollar). Es folgt Mercedes-Benz Platz 8, auf Platz 12 Tesla mit plus 33 Prozent und 48 Mrd US-Dollar, vor BMW auf Platz 13 mit einem Plus von 3 Prozent und 34,2 Mrd US-Dollar.
Dies sind die übrigen Automarken aus den Top 100 von Interbrand:
26. Honda: plus 7 %, 22,8 Mrd US-Dollar
35. Hyundai: plus 14 %, 17,3 Mrd US-Dollar
46. Audi: plus 11 %, 14,9 Mrd US-Dollar
48. Volkswagen: plus 10 %, 14,8 Mrd US-Dollar
50. Ford: plus 12 %, 14,4 Mrd US-Dollar
61. Nissan: plus 10 %, 12,2 Mrd US-Dollar
75. Ferrari: plus 31 %, 9,4 Mrd. US-Dollar
87. Kia: +9 Prozent, 6,6 Mrd US-Dollar
98. Land Rover: plus 10 %, 5,6 Mrd US-Dollar
99. Mini: plus 2 %, 5,6 Mrd US-Dollar
(aum)
Veröffentlicht am 06.11.2022