2023-06-07 13:21:00 Automobile

RAM bekommt kleineren V6

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Stellantis

RAM bringt den kleineren 3,6-Liter-Mildhybrid-V6 für den 1500 auch nach Europa. Er leistet 305 PS (227 kW) und liefert 364 Newtonmeter Drehmoment. Der mit einem Starter-Generator gekoppelte Motor soll bis zu 19 Prozent sparsamer sein als der weiterhin verfügbare 5,7-Liter-V8. Mit 13,8 Litern Durchschnittsverbrauch muss dennoch gerechnet werden. Der e-Torque genannte Antrieb hilft beim Starten, Anfahren und Schalten und wird für die Modelle Big Horn, Laramie und Rebel erhältlich sein. Er soll zudem für einen ruhigeren Motorlauf sorgen. (aum)

Veröffentlicht am 07.06.2023

Marken & ModelleRAMRAM 1500e-Torque Pentastar V6


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.