2023-01-18 14:26:00 Automobile

Reinking schreibt für die Autoren-Union Mobilität

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Reinking

Das Redaktionsnetzwerk der Autoren-Union Mobilität verzeichnet einen wichtigen Neuzugang: Mit Guido Reinking stößt einer der renommiertesten Motorjournalisten im deutschen Sprachraum zum Kreis der Autoren.

Der studierte Diplom-Politologe zählt seit vielen Jahren zu den wichtigsten Stimmen der Branche: Von 2000 bis Ende 2005 prägte er die automobile Berichterstattung der „Financial Times Deutschland“, anschließend übernahm er für neun Jahre die Chefredaktion der „Automobilwoche“.

Seit 2015 schreibt Reinking als Autor für Wirtschaftsmagazine wie „Capital“ und „Bilanz“ und gibt das Magazin „Mobilität von Morgen“ heraus. Er ist überdies regelmäßig mit seinen Einschätzungen in Nachrichtensendungen im Fernsehen vertreten und unterstützt Start-ups und IT-Unternehmen mit Kontakten zur Automobilindustrie. Für die Autoren-Union Mobilität wird der passionierte Oldtimer-Fahrer vorrangig, aber keineswegs ausschließlich, über wirtschaftliche und strategische Themen berichten. (aum)

Veröffentlicht am 18.01.2023

PersonenGuido ReinkingAutoren-Union Mobilität


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.