2022-08-30 15:06:00 Automobile

Vinfast gibt dem „Ironman“ seinen Namen

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Vinfast

Beim „Ironman Vichy Triathlon“ in Frankreich trat die Automobilmarke Vinfast zum ersten Mal in Europa als namensgebender Partner auf. Die neu geschlossene Kooperation mit der Ironman-Group nutzte der vietnamesische Elektroautohersteller am vergangenen Wochenende auch beim „Ironman 70.3“, einem Rennen über die Halbdistanz, in Duisburg, um sein neues Elektro-SUV VF 8 erstmals in Deutschland zu präsentieren.

Das Engagement beim Vinfast Ironman Vichy und Vinfast Ironman in Duisburg war der Auftakt einer Zusammenarbeit bei sämtlichen Ironman-Wettbewerben in Großbritannien, Deutschland, Italien, Spanien und Portugal sowie in Asien bis 2025. Vinfast und die Ironman-Gruppe vereinbarten darüber hinaus, dass die vietnamesische Automobilmarke bis 2025 auch zum Namensgeber der US-Serie und der Weltmeisterschaft auf Hawaii wird.

Laut Unternehmensangaben sollen die Elektro-SUV VF 8 und VF 9 Ende dieses Jahres auf den Markt kommen. (aum/ls)

Veröffentlicht am 30.08.2022

UnternehmenVinfastIronmanPartnerschaft


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.