2019-11-22 14:21:00 Automobile

Vorschau: Ein Bestseller und drei Neuheiten für die Steckdose

Er soll noch vor Jahresschluss in den Handel kommen: Unser Auto Michael Kirchberger wird in der nächsten Woche den Golf VIII fahren. Der Bestseller aus Wolfsburg will nicht zuletzt in Sachen Digitalisierung punkten.

Bei Skoda steht der Beginn des Elektrozeitalters an. Wie schon die Konzerngeschwister VW Up und Seat Mii wird es auch den Citigo künftig nur noch als reines Stromauto geben. Zudem präsentiert die Marke mit dem Superb iV ihren ersten Plug-in-Hybrid. Vespa stellt der Kleinkraftrollerversion nun auch eine Electrica zur Seite, die 70 km/h schnell ist. Wir unternehmen eine erste Ausfahrt im kühlen Deutschland.

Eine Alterntaive zu den deutschen Platzhirschen wie BMW 5er, Audi A6 und Mercedes-Benz E-Klasse will Lexus mit dem ES 300h bieten. Unser Redaktionsmitglied Dennis Gauert hat sich mit der Hybridlimousine einmal näher befasst und seine Eindrücke im Fahrbericht festgehalten.

Darüber hinaus finden Sie bei uns tagesaktuelle Nachrichten aus der Welt der Autos und Motorräder sowie Meldungen über die jüngsten Entwicklungen in der Branche und in der Verkehrspolitik. (ampnet/jri)

Veröffentlicht am 22.11.2019

Vorschau


 
Carzoom.de
Fotos: Auto-Medienportal.Net/Dennis Gauert
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.