2021-10-22 14:26:00 Automobile

Vorschau: Neues von VW, Ford, Land Rover und BMW

Carzoom.de
Fotos: Auto-Medienportal.Net/Skoda

Mit Spannung wird der neue VW Multivan erwartet. Er wird als T7 künftig eher Menschen als Waren transportieren, denn der T6.1 bleibt als Transporter parallel im Programm. Michael Kirchberger dreht eine erste Runde mit dem Komfort-Bulli. Ein neues Kapitel in der Geschichte der Baureihe möchte auch Land Rover mit der fünften Generation des Range Rover aufschlagen, die Axel Busse vorstellt. Ford gibt einen Ausblick auf die nächste Generation seines Pick-ups Ranger und BMW schickt die Reisedampfer der K-1600-Baureihe mit optimiertem Antrieb und noch komfortablerer Ausstattung in die nächste Motorradsaison.

Die hohen Erwartungen sogar noch übertroffen hat für unseren Autor Dennis Gauert der Hyundai i20 N mit dem Preformance-Paket. Ein Praxistest. Der X-Ceed ist für unser Redaktionsmitglied Frank Wald die schönste Version der Kia-Baureihe. Als 1.5 T-GDI zeigt der kompakte Crossover mit dem neuen 160-PS-Turbobenziner den gelungenen Spagat zwischen Sportlichkeit und Sparsamkeit. Außerdem reichen wir den schon für diese Woche versprochenen Praxistest des Jaguar F-Pace D300 AWD nach: Das elegante Nobel-SUV verwöhnt nicht nur mit einem seidenweichen Sechszylinder, sondern überzeugt dank Mild-Hybrid-Elektrifizierung auch mit moderaten Verbräuchen. Und Walther Wuttke war mit dem Skoda Enyaq iV unterwegs. Das Elektro-SUV überzeugt im Alltag mit guter Reichweite und angenehmen Komfortwerten.

Darüber hinaus versorgen wir Sie tagesaktuell mit Meldungen aus der Auto- und Motorradwelt und über die jüngsten Entwicklungen in der Automobilwirtschaft und der Verkehrspolitik. (aum)

Veröffentlicht am 22.10.2021

Vorschau


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.