2023-12-08 13:21:00 Automobile

Vorschau: Von Avanti bis Zero

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Zero Motorcycles

Mit dem neuen Avanti L, dem Bestseller aus der Nobel-Campermanufaktur La Strada, hat Michael Kirchberger eine Tour durch den winterlichen Taunus gedreht. Und festgestellt, dass sich 10 Grad minus auch im Campervan abwettern lassen. Jens Riedel hat eher ein Thema für die wärmeren Jahreszeiten behandelt. Er spricht mit Umberto Uccelli, dem Europachef von Zero Motorcyles.

In der Diskussion um Elektromobilität dreht sich in Politik und Öffentlichkeit alles um Pkw und Lastwagen. Motorräder spielen kaum eine Rolle. Dennoch sind auch hier die Hersteller in Sachen alternative Antriebe am Ball. Für die Autoren-Union Mobilität sprach jetzt Jens Riedel über die aktuelle Situation mit dem Pionier für batteriebetriebene Motorräder. Umberto Uccelli, der Europachef von Zero Motorcyles, sieht trotz des immer noch überschaubaren Marktes eine große Wachstumsdynamik. Dazu sollen auch Modelle wie die Zero DSR/X beitragen. Riedel stellt das erste Elektro-Adventure-Bike im Praxistest vor. Er fand das Fahrverhalten famos, die Reichweite aber wenig langstreckentauglich.

Darüber hinaus wird auch die kommende Woche wieder Überraschungen und Routine bieten. Über beides werden wir – wie gewohnt – aktuell berichten, an sieben Tagen in der Woche. Zur Vorbereitung auf die kommenden ruhigeren Tage in der Redaktion empfehlen wir den Machern besonders unser Portal www.car-editors.net. Dort findet sich exklusiver Stoff für Leser, die an den Feiertagen Zeit zum Lesen haben. (aum)

Veröffentlicht am 08.12.2023

Vorschau111223


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.