Auch Toyota hält die Bänder an
Mit der Beschleunigung des Coronavirus in verschiedenen europäischen Ländern den damit verbundenen „Lock-down“ -Maßnahmen der nationalen und regionaler Behörden sind kurzfristige Schwierigkeiten in der Logistik und in den Lieferketten zu erwarten. Daher wurde eine schrittweise Unterbrechung ab dem 18. März beschlossen.
Wichtige Prozesse wie die fortgesetzte Bereitstellung von Serviceteilen für Kundenfahrzeuge werden fortgesetzt. Ebenso werden Prozesse und Projekte, die für einen reibungslosen Neustart der Werke wesentlich sind, mit dem erforderlichen Personal aufrechterhalten.
In ganz Europa hat Toyota eine Reihe von Maßnahmen umgesetzt, die den Empfehlungen der Gesundheitsbehörden entsprechen, um die Bemühungen zur Verhinderung oder Verlangsamung der Verbreitung von Covid-19 zu unterstützen, wie beispielsweise zusätzliche Hygiene- und Reinigungsmaßnahmen; Aufforderung zum Homeoffice; Reisebeschränkungen; Verschiebung von Präsensmeetings. (ampnet/deg)
Veröffentlicht am 18.03.2020
