2019-04-02 12:06:00 Automobile

Benedikt Böhm und Land Rover gemeinsam auf Abenteuertour

Extremsportler Benedikt Böhm ist neuer Markenbotschafter für Land Rover. Erstes gemeinsames Projekt war „Speed-Transalp Nonstop“, die Überquerung der Alpen auf Tourenski ohne Pause in 28 Stunden und 45 Minuten. Der 41-Jährige wurde dabei mit einem Land Rover Discovery begleitet. Der nächste gemeinsame Auftritt ist bereits in der Planung: Land Rover und Benedikt Böhm werden sich auf der Bühne der diesjährigen European Outdoor Film Tour präsentieren. Land Rover tritt als neuer Hauptsponsor des größten europäischen Outdoor- Filmfestivals auf.

Seit dem elften Lebensjahr betreibt „Beni“ Böhm Leistungssport. Er war Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft im Skibergsteigen und belegte Platz 2 beim weltgrößten Skitourenrennen, der „Patrouillie des Glaciers“. Daneben bezwang er bei diversen Speed-Ski-Expeditionen zahlreiche 8000 Meter hohe Berge und stellte Geschwindigkeitsrekorde im Höhenskibergsteigen auf. (ampnet/jri)

Veröffentlicht am 02.04.2019

NewsUnternehmenLand RoverBenedikt Böhm


 
Carzoom.de
Fotos: Auto-Medienportal.Net/Land Rover
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.