Continental Chassis & Safety stellt sich personell neu auf
Matthias Matic hat seit 2013 das Geschäftsfeld Hydraulische Bremssysteme geleitet. Zuvor hatte er unter anderem die strategische Planung und das Programm-Management und später das Business Center Radbremse in dem Geschäftsbereich verantwortet. 2008 übernahm er die Leitung für die Region Nordamerika. Davor führte er den Geschäftsbereich Chassis Components.
Dr. Bernhard Klumpp führte seit 2012 den Geschäftsbereich Passive Sicherheit & Sensorik (PSS). Bei Continental leitete er unter anderem auch den Bereich Industrial Engineering für Elektronische Bremssysteme, bevor er Geschäftsführer eines Drehzahlsensorenwerks in Mexiko wurde und später ein ESC-Montagewerk in Deutschland führte.
Laurent Fabre rückt als neues Mitglied in die Geschäftsleitung der Division Chassis & Safety auf. Er leitete zuletzt das Segment Electronic Chassis Components innerhalb von PSS. Zuvor hatte er bei Synerject die Leitung des Bereichs Business Development, Sales und Marketing inne, bevor er General Manager von Synerject wurde.
In ihren neuen Funktionen berichten alle Geschäftsbereichsleiter direkt an Frank Jourdan. Zu der Division Chassis & Safety gehört außerdem der Zweig Fahrerassistenzsysteme unter Leitung von Karl Haupt. (ampnet/jri)
Veröffentlicht am 04.04.2019
NewsUnternehmenContinentalContinental Chassis & SafetyMaticKlumppFabre