Der Aston Martin DBS verabschiedet sich mit 770 PS
Die Kraftübertragung erfolgt über ein Acht-Gang-Automatikgetriebe von ZF und das am Heck montierte Sperrdifferenzial (LSD). Darüber hinaus verkürzt eine spezielle Getriebeabstimmung die Schaltvorgänge. Für ein direkteres Ansprechverhalten und besseres Fahrgefühl ist die Lenksäule nicht isoliert. Zudem wurde die Seitensteifigkeit des Fahrzeugs vorne um 25 Prozent verbessert und die allgemeine Verdrehfestigkeit um drei Prozent gesteigert.
Für das nötige Thermomanagement sorgen ein modifizierter Kühlergrill, ein hufeisenförmiger Luftauslass auf der Motorhaube und zwei neue äußere Öffnungen am neuen Frontsplitter. Außerdem neu sind diverse Karosserieelemente aus Carbon. Die Produktion des DBS 770 Ultimate soll im ersten Quartal anlaufen, die ersten Auslieferungen sind für das dritte Quartal 2023 geplant. (aum)
Veröffentlicht am 23.01.2023