2022-07-12 11:01:00 Automobile

Der Toyota GR Supra kann mit Handschaltung bestellt werden

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Toyota

Bei Toyota kann der GR Supra nun auch als Handschalter bestellt werden. Das manuelle Getriebe des Sportcoupés wurde speziell entwickelt und auf den Reihensechszylinder abgestimmt. Der GR Supra Legend mit Handschaltung basiert in Ausstattung und Leistung auf dem Automatikmodell, verfügt jedoch serienmäßig stets über das bisher optionale Premiumpaket. Beide Getriebevarianten kosten 68.300 Euro.

Die Leichtbau-Version GR Supra Legend Lightweight spart im Vergleich mit dem normalen Legend Handschalter nochmals 16,5 Kilogramm Gesamtgewicht ein, was die Agilität deutlich verbessert. Dafür wurden das Audiosystem getauscht und die Lederpolsterung, die elektrische Sitzverstellung und die Lendenwirbelstütze weggelassen. Im Vergleich zum 3,0-Liter-Automatikmodell beträgt der Gewichtsvorteil 38,3 Kilogramm. Die Leichtbau-Version gibt es für 64.900 Euro.

Mit exklusiver Lackierung rollt für 70.700 Euro der GR Supra Moonstone Edition auf die Straße. Die mattweiße Außenfarbe Moonstone White kontrastiert mit dem hellbraunen Interieur, das exklusiv dem Handschalter vorbehalten ist.

Alle Varianten mit manuellem Getriebe sind an dem roten „Supra“-Schriftzug auf dem Fahrzeugheck zu erkennen. Zum Modelljahreswechsel profitieren alle Ausführungen außerdem von einer neu abgestimmten Aufhängung, der Legend erhält zusätzlich neue Fuchs-Felgen. (aum)

Veröffentlicht am 12.07.2022

Marken & ModelleToyotaGR SupraToyota GR Supra


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.