2021-12-08 12:11:00 Automobile

Die Kraftstoffpreise geben weiter nach

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/ADAC

Nach wochenlangem Anstieg geben die Kraftstoffpreise mittlerweile weiter nach. Wie die aktuelle Auswertung des ADAC zeigt, kostet ein Liter Super E10 derzeit im bundesweiten Mittel 1,596 Euro, das sind 3,8 Cent weniger als vor einer Woche. Bereits in der vergangenen Woche war der Literpreis um 3,7 Cent zurückgegangen. Auch der Preis für Dieselkraftstoff gab spürbar nach, profitiert jedoch nicht im selben Ausmaß vom sinkenden Rohölpreises. Ein Liter kostet laut ADAC im Schnitt 1,516 Euro und damit 2,1 Cent weniger als in der Vorwoche.

Die Preisdifferenz zwischen Super E10 und Diesel hat sich damit weiter verringert und beträgt nur noch acht Cent. Der steuerliche Unterschied zwischen beiden Sorten liegt bei über 20 Cent je Liter. (aum)

Veröffentlicht am 08.12.2021

Markt & StatistikKraftstoffpreise


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.