2023-11-24 10:11:00 Automobile

Die zweitwichtigste US-Automesse

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Aitekx

Es war ein Schlag ins Gesicht der Automesse in Los Angeles, gerade einmal einen Monat vor der Eröffnung: Wegen der fortgesetzten Streiks der mächtigen Gewerkschaft UAW sagte der gesamte Stellantis-Konzern seine Teilnahme ab. Kein Chrysler, Dodge oder Jeep, keine Italiener: Eine herbe Enttäuschung für die Veranstalter und die Journalisten, die sich auf einer derartigen Messe möglichst vielfältige automobile Themen und Schwerpunkte wünschen.

Andere Hersteller hatten von vornherein keinen Auftritt geplant. So gab sich mit Ausnahme von Volkswagen kein deutscher Autohersteller die Ehre, unter den wichtigen Marken fehlten auch Buick, Infiniti und Mitsubishi. Und dennoch gelang es der Messe, neben New York ihren Status als eine der zwei wichtigen US-Shows zu manifestieren. Keine internationale „A-Messe“ mehr, aber immerhin von nationaler Bedeutung. Die Messen in Detroit, Chicago und D.C. verblassen daneben komplett. (aum)

Veröffentlicht am 24.11.2023

Marketing & MessenLos Angeles Auto Show Los Angeles 2023


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.