2023-03-15 12:31:00 Automobile

Diesel ist immer noch zu teuer

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/ADAC

Entspannung am Kraftstoffmarkt: Mit dem Rückgang des Rohölpreises ist auch Tanken wieder günstiger geworden. Wie der ADAC ermittelt hat, kostet ein Liter im Mittel derzeit 1,721 Euro und damit 3,2 Cent weniger als vor einer Woche. Ein Liter Super E10 verbilligte sich um 1,9 Cent auf im Schnitt 1,762 Euro. Allerdings müsste ein Liter Diesel aufgrund der niedrigeren Energiesteuer etwa 20 Cent günstiger sein als Super E10 statt nur 4,1 Cent. Der ADAC sieht daher vor allem bei Diesel mit dem Ende der saisonalen Heizölnachfrage und einem verstärkten Wettbewerb auf dem Kraftstoffmarkt noch Luft für weitere Preissenkungen. Der Automobilclub rät weiterhin, möglichst abends zu tanken. Dann liegen die Preise durchschnittlich 15 Cent unter dem Niveau des Morgens. (aum)


Veröffentlicht am 15.03.2023

Markt & StatistikKraftstoffpreise


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.