2020-12-09 10:41:00 Automobile

Euro NCAP lässt es bei sieben Autos krachen

Gleich sieben neue Fahrzeugmodelle haben gerade die Crashprozedur von Euro NCAP überstanden. Dabei gab es fünfmal die Höchstnote von fünf Sternen, einmal vier und einmal drei. Ohne Beanstandungen durchliefen der Audi A3, Isuzu D-Max, der Kia Sorento, der Land Rover Defender und der Seat Leon das Testverfahren.

Beim Honda e vermisste die Verbraucherschutzorganisation einige Assistenzsysteme, sprach aber von „respektablen vier Sternen“. Dem Hyundai i10 wurde vor allem das Submaring, also das Durchrutschen des Fahrers unter dem Sicherheitsgurt bei einem Frontalaufprall, angekreidet. Zudem nutze er die Möglichkeiten des automatischen Notbremssystems nicht voll aus, stellt Euro NCAP fest. (ampnet/jri)

Veröffentlicht am 09.12.2020

Marken & ModelleEuro NCAP


 
Carzoom.de
Fotos: Auto-Medienportal.Net/Euro NCAP
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.