2019-12-03 12:16:00 Automobile

Goodyear startet eigenen Online-Reifenverkauf

Ergänzend zu seinen bestehenden Vertriebskanälen, startet Goodyear einen eigenen Online-Verkauf an Endkunden. Verbraucher können dabei im Internet den Kauf von der Wahl des gewünschten Reifens bis hin zur Montage bei einem lokalen Handelspartner planen. Die e-Commerce-Lösung trägt dem sich verändernden Konsumentenverhalten Rechnung und startet als Pilotprojekt zunächst in Deutschland. Es wird später schrittweise europaweit ausgedehnt.

Über www.goodyear.de/shop kann auch direkt ein Termin für die Reifenmontage vereinbart werden. Das Werkstatt-Partner-Netzwerk ist für mehr als die Hälfte der deutschen Haushalte innerhalb von 30 Minuten erreichbar, verspricht Goodyear. Ein weiterer Vorteil: Alle Reifen- und Montagekosten werden online und im Voraus bezahlt, so dass sie einfach zu der geplanten Montagezeit erscheinen können.

Goodyear hat seine e-Commerce-Plattform vor vier Jahren in den USA eingeführt und das Modell für das Pilotprojekt in Deutschland an die Anforderungen des europäischen Marktes angepasst. (ampnet/jri)


Veröffentlicht am 03.12.2019

UnternehmenGoodyearOnline-ShopE-Commerce


 
Carzoom.de
Fotos: Auto-Medienportal.Net/Goodyear
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.