2019-11-15 12:51:00 Automobile

Holger Ewald leitet die IT bei Dekra

Holger Ewald (51) startet zum 1. Dezember als Chief Information Officer (CIO) bei der Dekra. Der Diplom-Ingenieur für Maschinenbau mit Schwerpunkt Luft- und Raumfahrttechnik, Softwareentwicklung und internationales Projektmanagement, verfügt über 20 Jahre globale Führungserfahrung mit IT-Bezug.

Ewald war viele Jahre bei führenden Unternehmen als CIO tätig (Kuka und Deutsche-Bahn-Tochter DB Netz) und wurde 2014 zum CIO des Jahres in Deutschland gewählt – eine Auszeichnung der beiden Magazine CIO und Computerwoche. Zuletzt gründete er das Beratungsunternehmen RobotX Digital Ventures. (ampnet/deg)

Veröffentlicht am 15.11.2019

UnternehmenDekraPersonalienCIOHolger Ewald


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.