HUK-Coburg führt Unfallerkennung und Schadenmeldung zusammen
Mit dem neuesten Update der App „Mein Auto“ können Versicherte der HUK-Coburg und HUK24 den Service ab sofort ohne Zusatzkosten nutzen. Sobald die Schadenmeldung nach einem Unfall über die App aktiviert wird, erhält der Kunde weitere Hinweise sowie eine digitale Schadenvisitenkarte inklusive Schadennummer. Diese kann mit Unfallbeteiligten beispielsweise über Whatsapp, SMS oder E-Mail geteilt werden. Damit stehen die wichtigsten Daten zur Klärung der weiteren Schritte bereits an Ort und Stelle zur Verfügung.
„Wir haben bereits seit 2016 Erfahrung in der Unfallerkennung gesammelt“, betont Dr. Jörg Rheinländer, Vorstandsmitglied der HUK-Coburg. Nun werde diese mit der Schadenmeldung vereint. Das System wurde von Cambridge Mobile Telematics entwickelt. Der weltweit tätige Telematik-Dienstleister ist langjähriger Partner des Versicherungsunternehmens. Darüber hinaus hat Dekra die Unfallerkennung durch Crashtests überprüft. (aum)
Veröffentlicht am 19.04.2022