2022-09-06 11:36:00 Automobile

Lightyear sichert sich weiteres Investorengeld

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Lightyear

Lightyear hat heute eine Gesamtinvestition von 81 Millionen Euro angekündigt. Ein öffentliches Konsortium aus Invest-NL und den Entwicklungsagenturen der niederländischen Provinzen Nordbrabant und Limburg (BOM und LIOF) unterstützt damit den für Herbst geplanten Bau des Solarautos. Weitere Gelder stammen aus neuen privaten Fonds und Folgeinvestitionen. Noch in diesem Jahr soll der Lightyear 0 auf die Straße kommen. Am Nachfolgemodell 2 für den Massenmarkt wird bereits gearbeitet. Es soll 2025 serienreif sein und nach derzeitigem Stand zu Preisen ab 30.000 Euro angeboten werden.

Der Lightyear 0 verfügt über fünf Quadratmeter patentierte, doppelt gekrümmte Solarzellen. Dadurch soll das Fahrzeug in der Lage sein, sich seinen Strom selbst zu besorgen. (aum)

Veröffentlicht am 06.09.2022

ElektromobilitätUnternehmenLightyear


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.