2022-04-15 10:32:00 Automobile

Mit einem Video gegen den Sekundenschlaf

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Mercedes-Benz

Mercedes-Benz veröffentlicht in diesen Tagen einen Kurzfilm mit dem Titel „Awake“, der in Zusammenarbeit mit der Hochschule Fernsehen und Film München entstanden ist. Der Spot thematisiert die Gefahr des Sekundenschlafs und geht damit über klassische Werbefilme hinaus mit einer Geschichte, die aus dem Leben stammt. Die Idee dazu hatte Oliver Bernotat, langjähriger Kreativschaffender und Regisseur des Spots durch ein eigenes Erlebnis auf einem Roadtrip.

Mercedes Benz hat das Projekt der Hochschule von Beginn an inhaltlich und konzeptionell unterstützt, zeigt es doch am Beispiel der „Microsleep Detection“, dem Sekundenschlafwarner im Mercedes-Benz EQS, welchen Beitrag Fahrer-Assistenzsysteme und Sicherheitsfeatures für die Vision vom unfallfreien Fahren leisten können. (aum)

Veröffentlicht am 15.04.2022

UnternehmenMercedesSicherheit & VerkehrMercedes.Benz Hochschule Fernsehen und Film MünchenAwakeSekundenschlaf


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.