2020-02-11 09:36:00 Automobile

Mitsubishi startet so gut wie seit 20 Jahren nicht mehr

Mitsubishi feiert in Deutschland den besten Jahresstart seit 20 Jahren: Die japanische Marke verzeichnete im Januar 4228 Neuzulassungen. Damit kletterte der Absatz um 28,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum und auf den höchsten Wert für den Monat seit 2000. Der Marktanteil betrug 1,7 Prozent und ist der zweithöchste unter den japanischen Herstellern.

Verantwortlich für den kräftigen Zuwachs ist vor allem der Mitsubishi Space Star. Von ihm wurden 1717 Stück verkauft. Er war damit im vergangenen Monat auch das beliebteste japanische Modell überhaupt. Der Bestseller kommt diesen Monat noch in überarbeiteter Neuauflage in den Handel. (ampnet/jri)

Veröffentlicht am 11.02.2020

Marken & ModelleMitsubishiNeuzulassungen Januar 2020


 
Carzoom.de
Fotos: Mitsubishi
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.