2021-08-10 16:46:00 Automobile

Nur 14 Exemplare für Deutschland und Österreich

Bis zum 22. August 2021 läuft sie noch, die 81. Sturgis Motorcycle Rally über 2750 km durch die USA. Harley-Davidson nutzt diese Traditionsveranstaltung als Bühne für die Premiere einer 2021er Street Glide Special in handgefertigter Arctic-Blast-Limited-Edition-Lackierung. Weltweit werden nur 500 Exemplare erhältlich sein, deren Kraftstofftanks mit einer entsprechenden Seriennummer versehen sind. Für die Märkte in Europa, Afrika und dem Nahen Osten sind 41 Exemplare vorgesehen, 14 davon werden deutschen oder österreichischen Boden unter die Räder nehmen. Die Preisempfehlung für Deutschland beträgt 34.495 Euro, für Österreich 41.795 Euro in Österreich.

Die Harley-Davidson Street Glide Special ist ein Hot-Rod-Bagger mit dem Milwaukee-Eight-114-V-Twins Motor. Zu ihren wichtigsten Features gehören die Batwing-Verkleidung mit Splitstream-Vents zur Reduzierung von Turbulenzen im Kopfbereich des Fahrers, verschließbare Koffer, ein LED-Scheinwerfer, flache Motorschutzbügel und Prodigy-Custom-Räder. Zum Serienumfang zählt das Infotainmentsystem Boom! Box GTS mit Farb-Touchscreen, Navigationssystem, Sprachsteuerung inklusive zwei Lautsprechern. (aum)

Veröffentlicht am 10.08.2021

Marken & ModelleHarley-DavidsonHarley-Davidson Street Glide Speciallimitierte EditionArctic Blast


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.