2023-11-17 16:21:00 Automobile

Peter Schneider erhält den Goldenen Kolben

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/privat

Peter Schneider (68) erhält vom Forum für Fahrzeuggeschichte, kurz F-kubik, die Auszeichnung „Goldener Kolben 2024“. Damit wird sein langjähriger und engagierter Einsatz zum Erhalt historischer Mobilität in Deutschland gewürdigt.

Schneider ist seit 1986 im Bundesverband Old- und Youngtimer (DEUVET) im Vorstand aktiv und seit zehn Jahren Präsident des Vereins. Er hat großen Anteil an der Umsetzung von Maßnahmen wie der roten „07-Nummer“, dem H-Kennzeichen und der Sonntagsfahrerlaubnis für historische Nutzfahrzeuge.

Der Einsatz des gebürtigen Hamburgers und Glasermeisters für autombile Klassiker begann 1981 mit seinem Beitritt zur Alt-Opel Interessengemeinschaft. Seit 1987 bewegt er selbst ein Auto aus Kindertagen und Rüsselsheim: einen 1956er Opel Rekord. Peter Schneider ist auch Mitglied im Bundesfachausschuss Verkehr der FDP.

Die offizielle Preisverleihung erfolgt im Rahmen der Bremen Classic Motorshow Anfang Februar. (aum)

Veröffentlicht am 17.11.2023

Oldtimer & HistoriePersonenPeter SchneiderDeuvetGoldener KolbenF-Kubik


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.