2022-05-06 13:36:00 Automobile

Rapper „will.i.am“ baut sich seinen eigenen AMG

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Mercedes-Benz

In Zusammenarbeit von Mercedes-AMG und dem US-Tech-Unternehmer Philanthrop hat Rapper und Musikproduzent „will.i.am“ ein automobiles Unikat für den guten Zweck entworfen. William Adams, so der bürgerliche Name des Künstlers, ließ auf Basis eines GT 4-Türer Coupé seine Vision eines zweitürigen Sportwagens bauen. Der „WILL.I.AMG“ greift Designelemente der G-Klasse und des Flügeltürers SLS auf. Alle Aktionen rund um das Fahrzeug sollen der Will.i.am-Stiftung und dem Projekt „The Flip“ zugutekommen, das Studierenden aus benachteiligten Gesellschaftsschichten leichteren Zugang zu den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) ermöglicht. So wird Mercedes-AMG das Einzelstück für den guten Zweck erwerben und ausstellen.

Das Fahrzeug feierte gestern im Vorfeld des Formel-1Rennens in Miami Premiere. Die Entstehungsgeschichte wurde in der Dokumentation „DRIVE“ festgehalten. Sie wird bei den Filmfestspielen in Cannes (17.–28.5.) außerhalb des Wettbewerbs zu sehen sein. (aum)

Veröffentlicht am 06.05.2022

Marken & ModelleMercedes-AMGwill.i.am


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.