2022-06-06 11:06:00 Automobile

Schaeffler baut ein großes Zentrallabor

Carzoom.de
Fotos: Auto-Medienportal.Net/Schaeffler

Der Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler hat am Campus Herzogenaurach den Grundstein für ein rund 80 Millionen Euro kostendes Zentrallabor gelegt. In dem Neubau sollen auf der mehr als 17.000 Quadratmeter großen Grundfläche 15 Labore mit mehr als 360 Mitarbeitern spartenübergreifend in den Feldern E-Mobilität, Wasserstoff oder erneuerbaren Energien tätig sein.

Im Zentrallabor sollen hierbei die Material-, Chemie-, Beschichtungs- und Nanotechnologien mit den entsprechenden hochauflösenden Messtechniken (Metrologie, Chemie, Physik, Elektronik und Analytik) im Focus stehen. (aum)

Veröffentlicht am 06.06.2022

UnternehmenSchaeffler-GruppeSchaefflerZentrallaborHerzogenaurach


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.