2022-10-14 11:21:00 Automobile

Schaeffler übernimmt Paravan ganz

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Schaeffler

Schaeffler übernimmt das Joint Venture Schaeffler Paravan ganz und erwirbt die letzten zehn Prozent Anteile von der Arnold-Verwaltungsgesellschaft. Roland Arnold scheidet als Geschäftsführer aus dem Unternehmen aus. Er hatte vor rund 20 Jahren das Space-Drive-System zunächst für behindertengerechte Mobilität entwickelt, wo es inzwischen über 10.000-mal zum Einsatz gekommen ist. Es ist derzeit nach wie vor das einzige straßenzugelassene Steer-by-Wire-Lenksystem und findet inzwischen auch in anderen Fahrzeugbereichen Anwendung.

Neuer Geschäftsführer wird Clément Feltz, Leiter des Unternehmensbereichs Chassis bei Schaeffler. Die rund 70 Arbeitsplätze bei Paravan sollen erhalten bleiben. Über den Umfang der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. (aum)

Veröffentlicht am 14.10.2022

UnternehmenSchaeffler-GruppeSchaefflerParavan


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.