Skoda präsentiert die Eishockey-Weltmeisterschaft
Traditionsgemäß schmückt das Skoda-Logo prominent den Mittelkreis, die Tribünenwände und weitere Plätze in den Arenen. In diesem Jahr zeigt das Unternehmen dabei seine neue Markenidentität. Diese kommt sowohl in der neuen Bild- und Wortmarke als auch in der neuen Markenstrategie zum Ausdruck, die in Form von Produkt- und Markenpräsentationen innerhalb und außerhalb der Arenen gezeigt werden. In Tampere präsentiert sich die Marke mit einem Enyaq Coupé RS iV in Mamba-Grün und einem Enyaq RS iV in Phönix-Orange. In Riga erwartet die Zuschauer ein oranger Enyaq Coupé Sportline iV in Phönix-Orange und ein grüner Octavia Combi RS iV. Darüber hinaus werden die Elektromodelle in so genannten Skoda-Fan-Zonen innerhalb der offiziellen Fan-Zonen ausgestellt.
Während des Turniers lädt der Autohersteller zudem in sein Skodaverse ein. Dort können Fans auch von zu Hause aus dank virtueller 3-D-Realität etwas Stadionatmosphäre erleben. Es gibt unter anderem verschiedene Spiele, die Möglichkeit zur Interaktion mit anderen Nutzern mittels Avataren sowie eine NFT-Galerie. Diese Non-Fungible Tokens (nicht austauschbare Zertifikate) bilden Eishockey-Torwarthelme, die das kulturelle Erbe der einzelnen 16 teilnehmenden Nationen repräsentieren. Ein weiteres Highlight im Metaverse von Skoda ist die virtuelle Nachbildung der Fan-Zone in Tampere. Mit Beginn des Turniers können die Fans auch einzigartige Tokens anfordern. Außerdem haben sie bei einem Gewinnspiel die Chance auf Karten für das WM-Finale am 28. Mai in Finnland. (aum)
Veröffentlicht am 05.05.2023