2020-07-07 14:41:00 Automobile

„Sommer im Park“: Aktiver oder entspannter Kurzurlaub in der Autostadt

Auch die Besucherzahlen der Autostadt in Wolfsburg haben noch nicht wieder das Niveau von vor dem Lockdown Mitte März erreicht. Aber da viele Menschen dieses Jahr den Urlaub im eigenen Land verbringen wollen, hat sich die VW-Erlebnis- und Kommunikationswelt mit ihrem Sommer-Programm darauf eingestellt. Auf die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln wird schon heute freundlich, aber bestimmt geachtet und sie sind in die aktuelle Planung mit eingeflossen.

„Sommer im Park“ lautet das Motto in der Autostadt vom 16. Juli bis zum 27. September 2020. Dafür werden die Öffnungszeiten in Teilbereichen sowie wetterabhängig bis 18, 20 oder sogar 22 Uhr verlängert: „Wir laden die Menschen ein, ihre schönste Zeit des Jahres bei uns in der Autostadt zu verbringen. Jung und Alt können bei uns aktiv werden und gleichzeitig entspannen – für Fans der Urban Culture ist ebenso etwas dabei, wie für Liebhaber einer Auszeit am Wasser“, wirbt Roland Clement, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt, für die Vielfalt der Angebote.

Neu in diesem Jahr sind mehrere große Kletterinstallationen auf der Hafenterrasse. Während Einsteiger Balance und Körpergefühl auf einem kleineren Holzgerüst trainieren können, sind die Mutigen eingeladen, ihre Fähigkeiten im Kletternetz bis zu elf Meter Höhe unter Beweis zu stellen. Luftsprünge für Kinder bis zwölf Jahre sind auf einem riesigen „Airtramp“ vor dem Kundencenter möglich. Neue Formen der (Mikro-)Mobilität können mit E-Skates, Ninebots und Onewheels auf einem großen Parcours auf dem Vorplatz der Piazza ausprobiert werden – mit einem ganz besonderen Highlight: Ein Teil der Strecke verläuft in diesem Jahr über das Wasser.

Entspannung gibt es beim Picknick, am Beachbereich oder auf „Cool Summer Island“ – der schwimmenden Insel im Hafenbecken. Sitzkissen, feiner Sandstrand und Cocktails lassen Sommer- und Urlaubsstimmung aufkommen. Wenige Meter weiter stehen Elektro- und Schwanentretboote bereit. Verschiedene Picknickkörbe hält das Team der Autostadt Restaurants bereit, das unter restaurants@autostadt.de oder via Telefon unter 0800 6 11 66 00 Bestellungen entgegennimmt. Auch auf die Volkswagen-Currywurst dürfen sich die Gäste freuen – ebenso auf weitere herzhafte und süße Überraschungen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgen am Wochenende Street-Music-Künstler. Über den Tag verteilt, bringen sie jeweils von Freitag bis Sonntag mit einer Bandbreite von Elektro-Pop über Gypsy-Jazz bis hin zu Brass-Funk-Rap musikalische Vielfalt in den Park.

Ebenfalls von Freitag bis Sonntag laden Workshops zu den Themen Technik, Medien, Design und Mobilität Kinder ab sechs Jahren sowie Jugendliche und Erwachsene zum Kreativsein ein. An den Werkstationen im „MobiVersum“ warten Mitmachangebote auf die Gäste. Kinder bis zwölf Jahre stellen bei den Sommerspaßfahrten an der Ausfahrt oder auf dem Kids-Parcours in der Lagunenlandschaft ihr Können unter Beweis. Bei den Outdoor-Workshops wird es zudem nachhaltig und ökologisch. Informationen zum gesamten Angebot sind zum Beispiel unter www.autostadt.de/bildung erhältlich. Für die Teilnahme an den Workshops ist eine Anmeldung erforderlich. Diese erfolgt über den Ticketshop der Autostadt oder tagesaktuell am Welcome-Desk.

Die Gäste der Autostadt können sich unter www.autostadt.de/aktuell bereits im Vorfeld ihres Besuchs über die jeweils aktuellen allgemeinen Hygienevorschriften und Verhaltensregeln informieren. Alle Informationen zum gesamten Angebot finden Interessierte detailliert unter www.autostadt.de/sommer. (ampnet/av)

Veröffentlicht am 07.07.2020

UnternehmenAutostadtSommerprogramm


 
Carzoom.de
Fotos: Auto-Medienportal.Net/Autostadt
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.