2022-11-28 14:21:00 Automobile

Team-Toyota-Mitglied wird Parasportlerin des Jahres

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Toyota

Anna-Lena Forster ist zur Parasportlerin des Jahres 2022 gewählt worden. Die Ausnahmeathletin im Para-Ski Alpin wurde im Rahmen einer festlichen Gala des Deutschen Behindertensportverbandes in der Düsseldorfer Rheinterrasse geehrt. Als Mitglied des Team Toyota hatte Forster Anfang des Jahres bei den Paralympischen Winterspielen in Peking zweimal Gold und zweimal Silber gewonnen.

Für ihre Erfolgsgeschichte war sie bereits im Anschluss an die Winterspiele mit dem „Team D Award“ ausgezeichnet worden, bei dem die Wahl sowohl über eine öffentliche Abstimmung durch die Fans als auch parallel durch die Athleten von Team Deutschland erfolgt ist.

Das Team Toyota steht für eine Gruppe von Spitzensportlern, die alle eine Medaille bei den nächsten Olympischen oder Paralympischen Sommer- oder Winterspielen erringen wollen. Der japanische Automobilhersteller fördert und begleitet die Athleten als Mobilitätspartner auf ihrem Weg. (aum)


Veröffentlicht am 28.11.2022

UnternehmenToyotaParasportlerin Anna-Lena ForsterTeam Toyota


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.