2023-05-09 10:26:00 Automobile

Volvo zeigt Teaser zum EX30

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Volvo

Am 7. Juni enthüllt Volvo einen kompakten Crossover-SUV, der auf den Namen EX30 hört. Jetzt zeigen die Schweden einen weiteren Teaser, der Rückschlüsse auf das Design zulässt.

So handelt es sich bei dem vollelektrischen Modell um einen Viertürer mit sanft abfallender Dachlinie und großer Heckklappe. Die Scheinwerfer - das geht aus einem gleichzeitig veröffentlichten Video hervor - ähneln dem großen EX90, der ab 102.300 Euro kostet. Der EX30 wird viel günstiger sein, er könnte bei rund 40.000 Euro starten.

Technisch ist der Volvo EX30 eng mit dem neuen Smart #1 verwandt. Überschneidungen in der Fahrzeugarchitektur, die auf den Namen SEA hört, gibt es übrigens auch mit dem erheblich größeren und stärkeren Lotus Eletre. Die drei Marken werden von der chinesischen Geely Holding kontrolliert. (aum)

Veröffentlicht am 09.05.2023

Marken & ModelleVolvoVolvo EX30


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.