2022-04-27 10:31:00 Automobile

Zum 1. Juli übernimmt Michael Leiters bei McLaren

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/McLaren

Michael Leiters (50) wird vom 1. Juli 2022 McLaren, den britischen Hersteller von Luxus- und Supersportwagen, als CEO leiten. Er folgt auf Mike Flewitt, der im Oktober 2021 nach acht Jahren an der Spitze von McLaren Automotive zurückgetreten war.

Leiters ist promovierter Maschinenbauer, hatte führende Positionen bei Porsche inne und war Chief Technical Officer bei Ferrari. Er wird seine neue Aufgabe vom McLaren’s global-headquarter in Surrey, England wahrnehmen. An diesem Standort sind alle Aktivitäten der rund 3000 Mitarbeiter gebündelt. Als erstes Projekt wird Leiters den Anlauf der Serienproduktion des McLaren Artura, des ersten McLaren mit Hybridantrieb, begleiten. (aum)

Veröffentlicht am 27.04.2022

UnternehmenMcLarenPersonenMichael LeitersMike Flewitt


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.