2023-06-26 06:14:00 Automobile

80.000 Menschen feiern den Bulli

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Volkswagen

Nach 2007 fand am Wochenende in Hannover das zweite „VW Bus Festival“ von Volkswagen Nutzfahrzeuge statt. Mit 6000 Fahrzeugen allein auf der Camp-Area auf dem Messegelände und rund 80.0000 Besuchern fiel die dreitägige Veranstaltung rund um den VW Bus noch größer aus. Die Teilnehmer kamen aus 48 Ländern, die weiteste Anreise auf eigener Achse legte ein Bulli-Besitzer aus Sizilien zurück. Den weitesten Weg hatte ein Gast aus Neuseeland hinter sich. Der Schauspieler und bekennende Bulli-Fan Ewan McGregor präsentierte als Europapremiere den ID Buzz mit langem Radstand, der den Kult rund um den Transporter und Van aus Hannover fortsetzen wird. (aum)


Veröffentlicht am 26.06.2023

Marken & ModelleVolkswagenOldtimer & HistorieVW Bus FestivalBulli


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.