2025-01-16 10:11:00 Automobile

Alle Renault-Marken wachsen

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/ Manufacture Dieppe

Der Renault-Konzern hat im vergangenen weltweit 2.264.815 Fahrzeuge abgesetzt. Das sind 1,3 Prozent als 2023. Dabei wuchsen alle Marken. Renault kam auf 1.577.351 Auslieferungen, das ist ein Plus von 1,8 Prozent. Dacia verkaufte 676.340 Fahrzeuge und steigerte sich damit um 2,7 Prozent. Alpine legte um 5,9 Prozent auf 4585 Autos zu.

In Europa ist das Unternehmen mit knapp 1,6 Millionen Einheiten und 3,5 Prozent Wachstum zu die Nummer drei unter den Autokonzernen. Mit dem Dacia Sandero stellte die Renault Group zudem das meistverkaufte Auto überhaupt.

In Deutschland stiegen die Neuzulassungen von Dacia um 4,1 Prozent. 71.424 verkaufte Fahrzeuge bedeuteten einen Marktanteil von 2,5 Prozent. Alpine legte mit 447 Anmeldungen um 10,4 Prozent zu. Die Kernmarke blieb hierzulande allerdings mit 54.349 Auslieferungen gut ein Fünftel hinter dem Vorjahresergebnis zurück, bereitet sich mit dem R 5 und demnächst dem R 4 derzeit aber auf ein Wachstum vor allem im Bereich Elektroautos vor. (aum)

Veröffentlicht am 16.01.2025

UnternehmenRenaultAbsatz 2024


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.