2023-11-03 15:01:00 Automobile

Apollo Tyres erweitert Angebot an Lkw-Reifen

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Apollo Tyres

Apollo Tyres wird auf der Solutrans (21.–25.11.) in Lyon, Frankreichs führender Messe für schwere und leichte Nutzfahrzeuge, die erstmalig seine neuen Reifen Endu-Race RA 2 und Endu-Mile LHT vorstellen. Zudem stellt das Unternehmen seine Reifenreihe Endu-Race RT 2 für Lkw-Anhänger aus, die kürzlich durch die Einführung der Größe 385/55 erweitert wurde.

Der neue Endu-Race RA 2 durch ein neues Profildesign und hochwertige Materialien aus. Er soll im Vergleich zur Vorgängergeneration mehr Grip und besseres Handling sowie einen geringen Rollwiderstand und eine verbesserte Haltbarkeit bieten. Er ist mit dem für extreme Witterungsbedingungen mit dem 3PMSF-Zeichen (3 Peak Mountain Snow Flake) zertifiziert.

Um den hart umkämpften europäischen Markt für Langstreckenreifen für Anhänger zu bedienen, bringt Apollo Tyres den neuen Endu-Mile LHT auf den Markt. Er wird in Bezug auf den Rollwiderstand mit „A“ bewertet – eine Premiere für einen Lkw-Reifen von Apollo. (aum/av)

Veröffentlicht am 03.11.2023

NutzfahrzeugeProdukte rund ums FahrzeugUnternehmenApollo Tyres


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.