2019-03-25 10:51:00 Automobile

Auszubildende bauen Skoda Kodiaq Pick-up

Alle Jahre wieder lässt Skoda ein Team von Auszubildenden ein Konzeptfahrzeug bauen. In diesem Jahr arbeiten 35 Nachwuchskräfte, darunter sechs junge Frauen, an einer zweitürigen Pick-up-Version des SUV Kodiaq. Das sechste so genannte „Azubi Car“ wird im Juni der Öffentlichkeit vorgestellt.

Seit 2014 entwerfen die Auszubildenden der Skoda-Berufsschule für Maschinenbau in Mladá Boleslav jedes Jahr ein eigenes Auto. Das erste Azubi Concept Car war der Citijet auf Basis des Citigo, gefolgt vom Fabia-Pick-up Funstar. Der Rapid Spaceback stand Pate beim Aufbau des Coupés Atero. 2017 entstand, erneut aus einem Citigo, das Elektroauto Element, und im vergangenen Jahr präsentierten die Azubis mit dem Sunroq eine Cabrioversion des Skoda Karoq. (ampnet/jri)

Veröffentlicht am 25.03.2019

CarsMarken & ModelleSkodaAzubi CarKodiaq Pick-up


 
Carzoom.de
Fotos: Auto-Medienportal.Net/Skoda
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.