2022-06-16 12:01:00 Automobile

Bekommt die Playstation jetzt Räder?

Carzoom.de
Fotos: Auto-Medienportal.Net/Honda

Die Sony Group Corporation und Honda Motor Co. haben eine Vereinbarung für ein 50:50-Joint Venture zum gemeinsamen Engagement im Geschäft mit Mobilität getroffen. Das neue Unternehmen soll die Umwelt- und Sicherheitstechnologien sowie die Kompetenzen bei der Entwicklung von Mobilitäts-Konzepten, beim Fahrzeugbau und im After-Sales-Geschäft von Honda zusammenbringen mit der Sony-Expertise bei Bildgebung, Sensorik, Telekommunikation, Netzwerken und Unterhaltung.

Sony und and Honda wollen das neue Unternehmen noch 2022 etablieren. Ab 2025 soll mit das Geschäft mit hochwertigen Elektroautos und neuen Mobilitätsangeboten anlaufen. (aum)

Veröffentlicht am 16.06.2022

UnternehmenHondaSonyJoint venture


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.