2020-07-07 08:51:00 Automobile

Bentley hat einen neuen Europa-Chef

Balazs Rooz (44) ist neuer Europa-Chef von Bentley. Er löst Robert Engstler ab, der nach 25 Jahren im VW-Konzern als Geschäftsführer zur österreichischen Autohandelsgesellschaft Laimer GesmbH gewechselt ist.

Rooz ist Ungar und Brite und kommt von Jaguar Land Rover, wo er in den vergangenen neun Jahren verschiedene Führungspositionen inne hatte. Davor war er vier Jahre bei Saab und sieben Jahre für General Motors in Ungarn tätig gewesen. Als Regional Director for Europe ist Balasz Rooz für 68 Händler in 34 Ländern zuständig, die für ein Viertel des gesamten Fahrzeugabsatzes der Marke stehen. (ampnet/jri)

Veröffentlicht am 07.07.2020

UnternehmenBentleyPersonalienBalazs Rooz


 
Carzoom.de
Fotos: Auto-Medienportal.Net/Bentley
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.