2024-01-03 08:46:00 Automobile

Christian Hegel wird ZDK-Geschäftsführer

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/ZDK

Christian Hegel (54) ist neuer Geschäftsführer Betriebs-/Volkswirtschaft und Fabrikate beim Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe. Er folgt auf Marc Voß (47). Der Diplom-Betriebswirt stellt sich nach 15 Jahren beim ZDK neuen beruflichen Herausforderungen.

Christian Hegel hat verschiedene Positionen im Automobilhandel, bei den Herstellern Renault und MAN sowie bei einer Prüforganisation innegehabt. Zuletzt war er Geschäftsführer bei BLG Automobile Logistics und davor als Vorstand der Automobilgruppe Nord AG (ANAG) tätig. „Mit Christian Hegel übernimmt ein Branchenkenner die Geschäftsführung, der die Handelsthemen aus verschiedenen Perspektiven kennt“, so ZDK-Präsident Arne Joswig. Er dankte Marc Voß für seine langjährige Arbeit dankte und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft. (aum)

Veröffentlicht am 03.01.2024

UnternehmenZDKPersonenChristian Hegel


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.