Comeback mit Stecker
Angetrieben wird der Outlander PHEV von einem 2,4-Liter-Benziner und zwei Elektromotoren, die gemeinsam 225 kW (306 PS) mobilisieren. Die elektrische Reichweite liegt bei bis zu 85 Kilometern – gerade noch genug für steuerliche Vorteile, aber nicht mehr ganz State of the Art. Auch beim Laden bleibt Mitsubishi konservativ: Der CHAdeMO-Schnellladeanschluss ist in Europa kaum noch verbreitet, und an der Wallbox dauert eine Vollladung sechseinhalb Stunden.
Auf der Straße überzeugt das große Plug-in-Hybrid-SUV mit einem auf Komfort getrimmten Fahrwerk, angenehmer Laufkultur und einem Allradsystem, das mit sieben Fahrmodi für Stabilität auf jedem Untergrund sorgt. Statt eines CVT-Getriebes regelt eine clevere Antriebssteuerung den Wechsel zwischen Elektro- und Hybridmodus nahezu unmerklich.
Die Preise starten durchaus ambitioniert bei 49.990 Euro, in der Top-Ausstattung sind es fast 60.000 Euro. Kein Schnäppchen, aber mit der ungewöhnlich üppigen Serienausstattung und den überzeugenden Fahreigenschaften wird er seine Fans finden. (aum)
Veröffentlicht am 14.03.2025
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